Dienstag, 27. Januar 2015

kleinigkeiten

was man versuchen kann,
ist, dein gebrochenes Herz 
einem weiteren gebrochenen Herzen
zu geben.
so könnten zwei menschen gleichzeitig versuchen
ihr gebrochenes Herz zu vervollständigen.
aber jedes gebrochene herz 
hat jemanden der es gebrochen hat
und so wird es gebrochen
individuell bei jedem einzelnen menschen
dein herz kannst du nicht wieder vervollständigen 
nicht mit der gebrochenen Hälfte eines anderen
weder mit dem herzen des Täters. nein. mit dem schon gar nicht.
du musst drüber hinweg kommen
mehr ist es nicht

2 Kommentare:

  1. ein sehr wunderschöner, sehr wahrer, sehr ernüchternder text.
    Obwohl dein post/der 15-zeiler/das gedicht nicht viele wörter beinhaltet, hat es mich umgehauen und sehr berührt. Ich würde es mir gerne ausdrucken und irgendwo hinhängen.

    "Mehr ist es nicht", das stimmt schon, aber trotzdem fällt es schwer, über ein gebrochenes Herz hinweg zu kommen.
    Ich glaube trotzdem, man sollte häufiger sich selbst sagen, dass das eigene Herz auch irgendwann wieder geheilt wird. Zumindest hoffe ich das.

    liebe grüße
    charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo jasna,
    ich bin dein wolf- wir zwei sind das einzige Rudel- ich bin genau so drauf wie du- ich brauchte gar nicht zu lesen- detlefschubertatfreenetpunktde - die andern fingerweg- ich habe so gelebt- wie du das leben willst- habe sehr viel zu tun- denn ich bin beim onkologen- aber als ich vor 30 Jahren Abi gemacht habe-habe ich schon beim pathologen gejobt...raushalten Leute---nur für jasna---hoffnung ? es gibt sie - bin kein guru oder so-brauch ich nicht......nur meinen Hund und meine Frau.....

    AntwortenLöschen