Mittwoch, 31. August 2011

wir sind alle Kunst, gezeichnet vom Leben

Ich hab' heute einen kleinen Junge gesehen, er war sehr sehr sehr süß. Ein bisschen pummelig und sah aus wie ein Teddybär. Er ist alleine Bahn gefahren, ich würde ihn auf 7 schätzen.
Ich dachte: Wieso lässt seine Mutter ihn alleine Bahn fahren?
Ich dachte: Er ist so jung und hat so eine weiße Weste.
Ich kam zum Entschluss: Vielleicht ist er gar nicht so jung wie er aussieht und hat schon viele Fehler gemacht, vielleicht ist seine Weste schon mit Blut vollgespritzt.
Was ich damit sagen will, ist eigentlich nur, dass wir alle Vorurteile bilden, sogar ohne es zu merken. Ich hasse es wirklich extreeeem, aber was soll man denn dagegen tun. Wenigstens behalte ich sie für mich. Und, ja es hört sich seltsam an, aber ich schäme mich immer abgrundtief dafür, dass ich überhaupt so etwas bloß gedacht habe.
Meine Gebete an Gott ergeben sowieso nie viel Sinn, und ich verwirre ihn bestimmt total, wenn ich überhaupt bete. Ich denke er versteht mich nie, ich würde mich selber nicht verstehen, wäre ich außenstehend.
Na ja, folgende Sätze haben wir sicherlich alle schon zu unseren Eltern gesagt: Es ist mein Leben und Wieso vertraust du mir nicht?!.
Wenn nicht, dann werdet ihr die sicherlich auch noch sagen, spätestens dann, wenn ihr nach Alkohol oder Zigaretten riecht, oder wenn ihr euer Zimmer nicht aufgeräumt habt oder schlechte Noten schreibt.
Aber eigentlich ist es gar nicht unser Leben, es wird erst halbwegs unser Leben sein, wenn wir 18 sind. Und unser Leben wird es erst dann sein, wenn wir geheiratet haben und eigene Kinder haben, nimmt es euren Eltern nicht böse, sie sind einfach nur führsorglich, würdet ihr auch sein.
Und natürlich vertrauen sie euch, sie vertrauen nur nicht der Welt, denn sie haben schon mehr Erfahrungen als ihr und denkt immer daran, sie waren auch mal jung.

Yeah, yeah, come on
Let's get drunk, toast it up, 
We don't give a fuck
We are young, we run free
Stay up late, we don't sleep
Got our friends, got the night
We'll be alright



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen